Sternsinger aus Hamburg zu Gast im Bundeskanzleramt

Sternsinger aus Hamburg zu Gast im Bundeskanzleramt

Heute fand im Bundeskanzleramt der traditionelle Sternsingerempfang statt, der dieses Jahr unter dem Leitwort “Segen bringen, Segen sein – Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit” stand. Sternsinger in ganz Deutschland sammeln in diesen Tagen Spenden für Kinder in Not und bringen dabei den Segen Gottes zu den Menschen. Zu Gast in Berlin waren rund 200 Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 18 Jahren. Ich habe mich besonders darüber gefreut, dass ich auch eine Gruppe aus dem Erzbistum Hamburg begrüßen durfte. Den Sternsingerempfang gibt es seit 1984. Die Auswahl der Sternsingergruppen erfolgte mittels eines Wettbewerbs, der vom Kindermissionswerk über die Gemeinden ausgeschrieben wurde.

Mehr Informationen zum Sternsingen 2015 finden Sie unter: http://www.sternsinger.org/sternsingen/sternsingen-2015.html