Kommt am Girls‘ Day zu mir in den Deutschen Bundestag – Bewerbung bis 16. März 2018

Kommt am Girls‘ Day zu mir in den Deutschen Bundestag – Bewerbung bis 16. März 2018

Am 26. April 2018 ist wieder Girls‘ Day – Mädchen-Zukunftstag. Auch in diesem Jahr beteilige ich mich an diesem bundesweiten Aktionstag und lade ein Mädchen aus meinem Wahlkreis Wandsbek zum Girls‘ Day der SPD-Bundestagsfraktion nach Berlin ein. Zusammen mit 50 anderen Mädchen erwartet meine Teilnehmerin dann vom 25. bis zum 26. April 2018 ein spannendes Programm in der Bundeshauptstadt.

Noch immer sind Frauen in vielen Berufen deutlich unterrepräsentiert. Auch in der Politik brauchen wir mehr Frauen! Der Girls‘ Day im Deutschen Bundestag bietet Schülerinnen eine gute Gelegenheit, sich selbst einen Eindruck von einem vielfältigen Berufsbereich zu machen. Ich möchte junge Frauen für Politik begeistern. Denn gerade nach der Bundestagswahl im vergangenen Herbst ist dies wichtiger denn je geworden, weil der Anteil von weiblichen Abgeordneten im Parlament leider nochmal gesunken ist.

Bewerben können sich Mädchen zwischen 16 und 18 Jahren, die aus meinem Wahlkreis Hamburg-Wandsbek kommen.

Ein kurzes Bewerbungsschreiben mit einer Begründung, warum die Teilnahme am Girls‘ Day für Dich wichtig ist, reicht aus.

Alle Kosten, auch für die Hotelübernachtung sowie die An- und Abreise, werden übernommen. Eine Befreiung vom Schulunterricht ist auf Antrag möglich.

Bewerbungen können bis zum 16. März 2018 an mein Wahlkreisbüro per Mail an: aydan.oezoguz.wk@bundestag.de geschickt werden.