Girls‘ Day 2011 – jetzt bei mir bewerben!

Girls‘ Day 2011 – jetzt bei mir bewerben!

Auch 2011 stelle ich als Bundestagsabgeordnete wieder 2 Plätze beim Girls‘ Day zur Verfügung. Ich lade alle Mädchen aus dem Bezirk Hamburg-Wandsbek, die mindestens 15 Jahre alt sind, herzlich dazu ein, sich bei mir zu bewerben.

Hier geht es zur Bewerbungsseite für den Girls‘ Day in meinem Büro mit allen Infos!

Die beiden Mädchen, die bei mir den Girls‘ Day verbringen werden, fahren mit mir am 13.+14. April 2011 nach Berlin in den Deutschen Bundestag, wo ich Ihnen meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete zeigen werde. Sie bekommen einen direkten Einblick, wie die Sitzungswoche des Deutschen Bundestags abläuft und wie wir ParlamentarierInnen arbeiten. Anfahrt und Hotelunterbringung sind kostenlos!

Im letzten Jahr hatte ich auch 2 Plätze zur Verfügung gestellt, die beiden Wandsbekerinnen hatten eine phantastische Zeit (siehe Foto und hier den Artikel nach dem Girls‘ Day 2010)!

Die beiden Wandsbekerinnen vom Girls' Day 2010 mit Frank-Walter Steinmeier! Das wollt Ihr auch? Dann bewerbt Euch!

Beim seit Jahren etablierten und erfolgreichen Girls‘ Day bekommen  Mädchen Einblicke in Berufe, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Das sind neben technischen und IT-Berufen auch Bereiche in der Wirtschaft oder in der Politik. Weitere Infos rund um den Girls‘ Day und zu den derzeit 35.000 angebotenen Stellen aus dem gesamten Bundesgebiet finden Sie hier!

Ich finde die Institution des Girls‘ Day eine ganz hervorragende Sache und bin immer gerne bereit, Plätze dafür zur Verfügung zu stellen. Gerade auch der aktuelle Gleichstellungsbericht 2011 zeigt, dass wir noch ordentlich nachjustieren müssen, wenn es um die beruflichen Erfolgschancen von Mädchen (und Frauen) geht: Weil Frauen in Führungspositionen immer noch eine Seltenheit sind; weil Frauen ein Viertel weniger Lohn als Männer erhalten; weil endlich Schluss sein muss mit den Rollenklischees bei der Berufswahl. Darum der Girls‘ Day und meine regelmässige Teilnahme daran.  Jetzt Bewerben!