Girls’ Day 2010 – Mein Büro steht 2 Mädchen zur Verfügung!

Girls’ Day 2010 – Mein Büro steht 2 Mädchen zur Verfügung!

girlsdayAm 21./22. April 2010 ist es wieder soweit: Der Girls’ Day steht an und bietet interessierten Mädchen tolle Möglichkeiten, in Unternehmen, Betriebe mit technischen Abteilungen, Hochschulen und politische Institutionen in ganz Deutschland hinein zu schnuppern. Auch ich stelle 2 Plätze zur Verfügung! Mittlerweile habe ich beide Plätze an engagierte Mädchen vergeben können. Nach dem Girls’ Day werde ich mit einem Artikel von dem Tag berichten.

Die beiden erwartet ein spannender Tag im politischen Berlin!

Der Girls’ Day ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen. Seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 haben bei einer stetig steigenden Veranstaltungszahl insgesamt über 900.000 Mädchen teilgenommen. Abgeordnete der SPD stellen auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene jedes Jahr zahlreiche Teilnahme-Plätze für Mädchen zur Verfügung.

Hier stellt sich der Girls’ Day 2010 vor.