Ende der parlamentarischen Sommerpause

Ende der parlamentarischen Sommerpause

Mit der heute beginnenden Woche nimmt der Deutsche Bundestag seinen Sitzungsbetrieb nach der parlamentarischen Sommerpause wieder auf.

Die anstehende Sitzungswoche ist gleich eine besondere: die Haushaltswoche, in der das Parlament über den Haushalt für das Jahr 2016 berät. Geplant ist, dass der Haushaltsentwurf im November noch einmal durch den ‪Haushaltsausschuss‬ und in die zweite bzw. dritte Lesung im Plenum geht.

Wie immer werden die Sitzungen des Bundestags auch in der zweiten Jahreshälfte live im Parlamentsfernsehen, im Internet und auf mobilen Endgeräten übertragen. Auf http://www.bundestag.de/mediathek bietet der Bundestag die Videos (von z.B. Plenarreden) im Anschluss auch in einer Mediathek an.

Eine thematische Übersicht zur Haushaltswoche findet sich hier.