Über 100 SchülerInnen aus Poppenbüttel in Berlin – auch SIE können mich besuchen

Über 100 SchülerInnen aus Poppenbüttel in Berlin – auch SIE können mich besuchen
Kuppel RTG

Bildrechte: Deutscher Bundestag / Stephan Erfurt

Am 8 April machte sich die Stufe 10 der Gesamtschule Poppenbüttel auf den Weg nach Berlin. Organisiert wurde der Tagestrip von meinem Bürgerbüro in Wandsbek.

Für die SchülerInnen ging es um 7 Uhr in Poppenbüttel mit dem Bus los in Richtung Berlin.

In der Hauptstadt angekommen, erfreuten sich die rund 100 SchülerInnen zunächst über eine kurze Stadtrundfahrt. Anschließend gab es einen ausführlichen Besuch und Führung durch das Reichstagsgebäude. Der Höhepunkt der Führung lag im ungetrübten Blick über Berlin von der Reichstagskuppel aus – natürlich ohne Wartezeit in der öffentlichen Besucherschlange, da die Poppenbüttler über mein Büro angemeldet waren.

Neben dem umfangreichen Programm sorgte auch das Wetter für gute Laune. Bei Sonnenschein und warmen 20 Grad erkundeten die SchülerInnen und ihre Lehrer im Anschluss an die Bundestagsführung die Stadt auf eigene Faust. Bei der Abfahrt um 18 Uhr waren alle nicht nur müde, sondern auch einig, dass dieser Tagesausflug nach Berlin ein voller Erfolg war!

Natürlich war dies nur der Auftakt!

Wenn Sie auch Lust haben, mich in Berlin zu besuchen, habe ich weitere Berlinfahrten für Sie monatlich im Angebot!

Die nächsten Berlinfahrten: für Kurzentschlossene am 17. April. Desweiteren fahren wir am 18. Mai, 8. Juni und 10. Juli. Für Schulklassen und größere Gruppen (Sportverein, Freiwillige Feuerwehr etc.) richte ich gerne weitere Sondertermine ein.

Alle Infos zu den Berlinfahrten und zur Anmeldung erfahren Sie in meinem Wandsbeker Bürgerbüro.