Veranstaltung Deutschland-Türkei ein voller Erfolg

Veranstaltung Deutschland-Türkei ein voller Erfolg
Veranstaltung FWS Reuter 328x312

auf dem Podium (v.l.n.r.): Edzard Reuter, Frank-Walter Steinmeier und ich

Einen kurzweiligen Abend verbrachten über 200 Gäste am 12. April im Kaisersaal des Hamburger Rathaus: Die SPD-Bürgerschaftsfraktion lud ein zur Veranstaltung „Deutschland – Türkei: Gemeinsame Geschichte wieder entdecken“. Zu Gast auf dem Podium waren Frank-Walter Steinmeier, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, und Edzard Reuter, ehem. Vorstandsvorsitzender der Daimler-Benz AG. Ich durfte das spannende Gespräch moderieren!

Eine hervorragende Zusammenfassung des Abends finden Sie hier.

Ein Abend, der einerseits aufzeigte, wie die Türkei Licht in dunklen Zeiten spendete, als Tausende Deutsche – so auch Ernst Reuter, der Vater von Edzard Reuter – Zuflucht in der Türkei vor der Naziverfolgung fanden.
Ein Abend, der andererseits das deutsch-türkische Verhältnis der Gegenwart beleuchtete.