Terminankündigung: Talk mit Olaf Scholz zu seinem Buch „Hoffnungsland“

Terminankündigung: Talk mit Olaf Scholz zu seinem Buch „Hoffnungsland“

Mit „Hoffnungsland“ hat Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz kürzlich sein erstes Buch vorgelegt. Darin beschreibt er eindrucksvoll den Wandel in der Wahrnehmung unseres Landes, das für viele Menschen in der Welt mit seiner offenen, liberalen und säkularen Gesellschaft zu einem Land der Hoffnung geworden ist. Die Chancen, aber auch die Risiken der Zuwanderung erfordern jetzt eine pragmatische Politik. Olaf Scholz zeigt Wege auf, wie Deutschland diese globale Herausforderung meistert – und auch davon profitiert.

Über die Themen und zentralen Fragestellungen des Buches möchten meine Kollegin Dorothee Martin (SPD-Bundestagskandidatin für Hamburg Nord) und ich mit Ihnen und Olaf Scholz diskutieren.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Fragen.
Wann: Mittwoch, 20. September 2017, 19:30 Uhr
Wo: Forum Alstertal, Kritenbarg 18, 22391 Hamburg