PHOENIX-Talk zum deutsch-türkischen Verhältnis

PHOENIX-Talk zum deutsch-türkischen Verhältnis

Gestern war ich zu Gast beim Phoenix-Talk „Unter den Linden“. Gemeinsam mit Armin Laschet, stv. Vorsitzender der CDU, diskutierte ich über das deutsch-türkische Verhältnis. Aktueller Anlass der Sendung war für Phoenix insbesondere der NSU-Prozess in München, der in dieser Woche hätte starten sollen (aber nunmehr wegen des umstrittenen Akkreditierungsverfahrens auf den 6. Mai verschoben wurde).

Neben dem NSU-Prozess diskutierten wir u.a. auch über die Themen EU-Beitritt der Türkei, doppelte Staatsbürgerschaft, die geopolitische Rolle der Türkei und allgemein über Bildungschancen und Integration in Deutschland.

Hier können Sie sich die gestern ausgestrahlte Sendung von Phoenix noch einmal in Ruhe anschauen: