Hamburg damals – Talk mit Hans-Ulrich Klose am 3. Juni

Hamburg damals – Talk mit Hans-Ulrich Klose am 3. Juni

Am Montag, 3. Juni, ist bei mir in Wandsbek Hans-Ulrich Klose zu Gast. Unter dem Motto „Hamburg damals“ lade ich in den kommenden Wochen immer wieder bedeutende Hamburger Persönlichkeiten aus der Politik ein, damit sie meinen Gästen und mir über ihre Erlebnisse, Erinnerungen und wichtige politische Wegmarken aus der Hamburger Politik berichten und mit uns diskutieren. Hans-Ulrich Klose macht den Auftakt, wir starten um 18:30 Uhr im Gesellschaftshaus Lackemann (Litzowstieg 8, 22041 Hamburg; HVV: U1 bis Wandsbek Markt).

Hans-Ulrich Klose war von 1974 bis 1981 Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg und hat die Geschicke unserer Stadt entscheidend geprägt. Es war eine bewegte Zeit, in der z.B. der Hamburger Elbtunnel eröffnet wurde, die SPD 1978 mit 51,5% die Bürgerschaftswahl gewann oder die Anti-Atomkraft-Bewegung und der Konflikt über den Bau des Kernkraftwerks Brokdorf bei Hamburg die Gemüter erhitzte – auch innerhalb der SPD Hamburg und mit zum Rücktritt von Klose als Bürgermeister 1981 führte.

„Hamburg damals“ – ich freue mich auf einen spannenden Abend mit Hans-Ulrich Klose. Kommen Sie vorbei!