Hamburg damals – Talk mit Dr. Henning Voscherau am 10.9.

Hamburg damals – Talk mit Dr. Henning Voscherau am 10.9.

Am Dienstag, 10. September, ist bei mir in Wandsbek Dr. Henning Voscherau zu Gast. Unter dem Motto „Hamburg damals“ lade ich bedeutende Hamburger Persönlichkeiten aus der Politik ein, damit sie mit meinen Gästen und mir über ihre Erlebnisse, Erinnerungen und wichtigen politischen Wegmarken aus der Hamburger Politik diskutieren können. Wir starten um 19 Uhr in der Koralle (Kattjahren 1a, 22359 Hamburg; HVV: U1 bis Volksdorf).

Henning Voscherau war von 1988 bis 1997 Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg und hat die Geschicke unserer Stadt entscheidend geprägt. Es war eine bewegte Zeit, in der Voscherau z.B. die Grundlagen für die HafenCity legte. Seine Regierungszeit prägte das Leitbild der wachsenden Stadt: 50.000 neue Wohnungen, Elbvertiefung, Ausbau des Container-Terminals Altenwerder, vierte Elbtunnelröhre oder die Modernisierung des Hamburger Flughafens waren weitere Meilensteine, mit denen Voscherau das Feld für unsere Stadt für die kommende Jahre (und Jahrzehnte) bestellte.

Voscheraus politische Karriere begann übrigens in Wandsbek, als er 1970 in die Bezirksversammlung gewählt wurde. „Hamburg damals“ – ich freue mich auf einen spannenden Abend mit Henning Voscherau in Volksdorf. Kommen Sie vorbei!