meinVZ
Es ist nicht egal, wohin unser Land steuert!

Es ist nicht egal, wohin unser Land steuert!

27. September 2009 | Kategorie: Allgemein
Tags: , , ,

Aydan Özoguz - Hamburg für SteinmeierHeute ist Bundestagswahl. Es war eine spannende Aufholjagd. Der Trend geht in die richtige Richtung. Neueste Zahlen zeigen, dass der Abstand zwischen Union und SPD kleiner wird. “Schwarz-Gelb bröckelt” ist die Überschrift bei vielen Meldungen. Jetzt rächt sich, dass sich die schwarz-gelbe Spitzenkandidatin jeder inhaltlichen Debatte entzogen hat. Erst haben sie – lange vor der Wahl – die Ministerposten verteilt – jetzt streiten CDU/CSU/FDP über die richtige Wahlkampfstrategie. Ich schüttele den Kopf.

Noch immer hat Schwarz-Gelb nicht kapiert, dass es im Wahlkampf nicht um taktische Spielchen und schöne Bilder geht. Denn die Menschen wollen zurecht wissen, welche Idee wir für die Zukunft unseres Landes haben. Darum geht es.

Aydan Özoguz - Hamburg für Frank-Walter SteinmeierDafür muss man raus gehen, mit den Menschen sprechen, für seine Ideen streiten. Denn ich sehe ja jeden Tag: Unzählige Briefe und Emails aus dem ganzen Land. Fragen, Anregungen, Kritik und Lob. Die Hamburger Veranstaltungen: Volle Plätze, gute Stimmung und viel Diskussionsbedarf. Wo immer ich hinkomme: Hochmotivierte Menschen.

Menschen, denen nicht egal ist, wie die Weichen für unser Land im neuen Jahrzehnt gestellt werden. Menschen, die Antworten erwarten und keinen Kuschelwahlkampf. Wegen all dieser Menschen weiß ich, dass wir für unser Land viel Gutes erreichen werden.

Twitter Facebook Google Yahoo Technorati Delicious Digg Friend Feed MySpace stumbleupon
Downloads
  • Keine Dokumente zum downloaden.

Kommentar hinterlassen