meinVZ
Entschieden

Entschieden

28. September 2009 | Kategorie: Allgemein
Tags: , , , ,

Nun ist die Bundestagswahl gelaufen und hat uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten das schlechteste Abstimmungsergebnis seit Gründung der Bundesrepublik eingebracht. Das macht traurig. Insbesondere deshalb, weil die Stimmung an den Infoständen und auf den Veranstaltungen so ganz anders war. In Hamburg haben wir sogar drei Wahlkreise verloren: Hamburg-Nord, Eimsbüttel und Wandsbek.

Durch dieses Ergebnis zog die Landesliste und – nach gegenwärtigem Stand – habe ich nun die Chance dem Bundestag als Abgeordnete anzugehören. Eine tolle Aufgabe, aber um welchen Preis. Ich hatte mmer gehofft und auch dafür gekämpft, dass wir in Hamburg alle Wahlkreise gewinnen. Und nun profitiere ich davon, dass wir in Hamburg so abgestürzt sind. Kein Grund zur Freude.

Morgen findet in Berlin die erste Fraktionssitzung statt, wir werden den Vorsitz wählen. Der Parteivorstand hat Frank-Walter Steinmeier vorgeschlagen.

Twitter Facebook Google Yahoo Technorati Delicious Digg Friend Feed MySpace stumbleupon
Downloads
  • Keine Dokumente zum downloaden.

Kommentar hinterlassen