meinVZ
ASF gratuliert

ASF gratuliert

1. Oktober 2009 | Kategorie: Allgemein
Tags: , , , , ,

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Hamburg gratuliert Aydan Özoguz, die auf Listenplatz 2 für die SPD kandidiert hat und nun zum ersten Mal in den Bundestag einzieht.

Gabi Dobusch, Landesvorsitzende der ASF dazu: “Wir SPD-Frauen sind tief enttäuscht über das schlechte Ergebnis der SPD, aber wir haben trotzdem auch Grund zur Freude, denn wir wünschen uns seit langem eine Frau als Bundestagsabgeordnete. Mit Aydan Özoguz zieht nun eine erfahrene Hamburger Politikerin nach Berlin, der wir viel zutrauen.”

Aydan Özoguz gehörte von 2001 bis 2008 der Hamburger SPD-Bürgerschaftsfraktion an und ist Mitglied im Landesvorstand der Hamburger SPD. Gabi Dobusch: “Derzeit sind Frauen sowohl in den Parteien als auch in den Parlamenten stark unterrepräsentiert. Ich hoffe, dass die Wahl von Aydan Özoguz zur Bundestagsabgeordneten anderen Frauen Mut machen wird, sich politisch zu engagieren und auch für Ämter und Funktionen zu kandidieren. Dies gilt in besonderem Maße für interessierte Frauen mit Migrationshintergrund.”

Twitter Facebook Google Yahoo Technorati Delicious Digg Friend Feed MySpace stumbleupon
Downloads
  • Keine Dokumente zum downloaden.

Kommentar hinterlassen